Kajak Kurse und Touren
Die richtige Adresse für Kajak-Enthusiasten und die es noch werden wollen.
Aich 56, 8966 Aich-Assach, Österreich
+43 650 4214383‬
info@kajaktiv.at

Follow us

Sit on Top

Paddle die Enns mit den stabilen und wendigen Sit-on-Top Kajaks von Schladming bis Aich.

Sit-on-Tops sind Kajaks, auf denen du sitzen kannst. Ihr Rumpf besteht aus Luftkammern, was ein Sinken der Boote praktisch unmöglich macht. Solltest du mit einem Sit-on-Top wirklich mal kentern, bietet es dir guten Halt, weil es an der Wasseroberfläche schwimmt und dir auch der Einstieg am Fluss wieder möglich ist.

Ein Sit-on-Top bietet Platz für maximal zwei Erwachsene und ein Kind. Es kann aber auch alleine gesteuert werden.

Zu Beginn der Tour treffen wir uns am Badesee in Aich. Hier erhältst du deine Ausrüstung (Neoprenanzüge und –schuhe, Schwimmweste, Helm) und danach geht es gemeinsam zum Einstieg nach Schladming. Nach einer Einschulung in Material und Paddel-Technik schwimmen wir gemeinsam ein Stück im fließenden Gewässer, damit du ein Gefühl für die Strömung erhältst.

Jetzt geht es auch schon los! Dein Guide wird dich und deine Gruppe (meist im Wildwasser-Kajak) begleiten. Ab Schladming fließt die Enns etwas schneller und du wirst es genießen, die Wellen mit deinem Boot zu spüren. Je weiter du Richtung Aich flussabwärts paddelst, desto ruhiger wird die Enns.

Etwa in der Mitte der Strecke machen wir auf einer Insel eine gemütliche Pause, bevor wir in das zweite Teilstück der Tour starten.

Nach rund 12 Kilometer bist du am Ziel in Aich angelangt. Hier stehen dir am Freizeitsee Umkleiden und Warmwasser-Duschen zur Verfügung.

Im Restaurant am Badesee kannst du nach diesem Abenteuer köstliche Gerichte genießen und wenn du dich weiter auspowern möchtest, dich auch am Kletterturm versuchen. Besonders angenehm ist es auch, eine Runde im See zu schwimmen oder auf der großen Liegewiese zu relaxen.

Tour:

Strecke: Schladming bis Aich

Länge: ca. 12 Km
Dauer 3 bis 4 Stunden
Die geführte Tour findet ab 4 Personen statt.

Mindestalter: 8 Jahre 
Zeiten: siehe Terminkalender
Nach Absprache sind auch andere Zeiten möglich. 
Anmeldung: erforderlich
Mitzubringen: Badekleidung und Badetuch

Preise
  • Mit Sommercard
  • 35,- Pro Fahrt
  • Dienstag bis Sonntag ab 14 Uhr mit Voranmeldung
    Auf Absprache sind auch andere Zeiten möglich.
    Mitzubringen: Badekleidung und Badetuch

    Für Kinder bis 13 Jahre gibt es eine Ermäßigung von 3.- Euro. 

    Anmeldung erforderlich!

  • Ohne Sommercard
  • 40,- Pro Fahrt
  • Dienstag bis Sonntag ab 14 Uhr mit Voranmeldung
    Auf Absprache sind auch andere Zeiten möglich.
    Mitzubringen: Badekleidung und Badetuch

    Für Kinder bis 13 Jahre gibt es eine Ermäßigung von 3.- Euro. 

    Anmeldung erforderlich!

Weitere Kurse aus unserem Programm

AUFBAUKURS

VERBESSERE DEINE TECHNIK

Beim Aufbaukurs wird gezielt daran gearbeitet, die Technik zu verbessern (flache Stütze, hohe Stütze, Ziehschlag) und im Wildwasser richtig anzuwenden.

FORTGESCHRITTENEN KURS

KAJAK WILDWASSER KURS

Du bringst schon etwas Erfahrung auf Wildwasser 1 und 2 mit, Dir fehlt aber noch die Sicherheit um auf schwierigerem und abgeschiedenerem Wildwasser.

PRIVATSTUNDEN

SCHNELLER ZUM ERFOLG

Du möchtest deinen Kajak-Kurs individuell gestalten, nach deinen Zeiten und Bedürfnissen, sowie deine Skills, dann sind unsere Privatstunden genau richtig für dich.

KOSTENLOSER SCHNUPPERKURS
Mit der Schladming-Dachstein Sommercard

Von Montag bis Mittwoch gibt es um 9.00 Uhr für alle Sommercardbesitzer einen gratis Schnupperkurs am Aicher Badesee.

Von 02.07.2018 bis 12.09.2018

Auch bei Schlechtwetter!

Mehr Infos